Kasachstan · 07. Oktober 2019
Wir kommen am Freitag den 2. August in Kasachstan an. Der Grenzübergang verläuft eigentlich unkompliziert, aber die Hitze macht uns zu schaffen. Tinka fühlt sich vermutlich wie im Backofen. Nach der Grenze fahren wir direkt nach Semei und sind schon mal positiv überrascht, wir hätten weniger erwartet. Erst machen wir die üblichen Besorgungen, wie Bargeld und SIM-Karten, danach beschließen wir uns heute mal eine Pizza zu gönnen. Allerdings dürfen wir mit Tinka nicht in die Pizzeria,...
Russland · 21. September 2019
Wie schon erwähnt lässt die Internetverbindung manchmal zu wünschen übrig, weshalb ich mit meiner Berichterstattung immer noch ganz schön im Rückstand bin. Und wir sind hier im Urlaub, das Ganze soll nicht in Arbeit ausarten. 😜 Also gibt es jetzt erstmal einen Rückblick ins russische Altai. Am Samstag den 27. Juli sind wir wieder zurück in Russland. Keine besonderen Vorkommnisse an der Grenze, nur die übliche Wartezeit. Danach gehts noch zum Einkaufen und Tanken und bis wir dann ein...
Mongolei · 18. August 2019
Aufgrund der mangelnden Internetverbindung in den letzten Wochen gibts jetzt einen Rückblick auf unsere Route, einmal quer durch die Mongolei. Wir entscheiden uns erstmal für die Mittelroute, auf Grund der Straßenverhältnisse und dem Zustand unseres Womo´s. Frisch aus der Werkstatt wollen wir unseren fahrbaren Untersatz erstmal ein wenig schonen. Also gehts auf relativ Guten Straßen in Richtung Olkhon Valley. Die letzten Kilometer bis zum Ögii Lake sind wir dann wieder auf Pisten...
Mongolei · 16. Juli 2019
Wir sehen nicht viel von der Stadt, umso mehr genießen wir die umliegende Steppe und treffen auf viele tolle Menschen. Und natürlich gibt es immer was zu reparieren.
Russland · 03. Juli 2019
Von der Werkstatt bis zum Reifenhändler... die etwas andere Stadtrundfahrt.
Russland · 19. Juni 2019
Wunderschöne Landschaften, tolle Menschen, aber irgendwie vom Pech verfolgt...
Russland · 12. Juni 2019
Unfassbar wie groß dieses Land wirklich ist, wo wir doch nur einen Teil davon sehen.
30. Mai 2019
Erst manövrieren wir uns unbedacht in die Sch..., dann hat das ganze doch noch was Gutes.
Russland · 23. Mai 2019
Immer weiter in Richtung des Baikalsee´s passieren wir schöne Städte und lernen tolle Leute kennen.
Russland · 13. Mai 2019
Unser Weg nach und durch Moskau führt uns zu tollen Bekanntschaften.

Mehr anzeigen